henning pertiet - buchla 200e improvisation

henning pertiet - improviser @ kloster loccum


kai niggemann (auch buchla 200e) und henning pertiet in berlin charlottenburg, juli 2018

henning pertiet plays the buchla 200e synthesizer

mein hauptinstrument beim live-improvisieren auf dem synthesizer ist der buchla 200e.

in zusammenarbeit zum beispiel mit dem elektron octatrack versuche ich klänge und musik zu erzeugen, die (zunächst) so wirkt als käme sie nicht von dieser welt...
ich nutze auch eurorack synthesizer, verschiedene moogs und noch etliche andere synthesizer und klangverbieger - hauptsächlich allerdings für studioarbeit aber auch für livekonzerte orgel PLUS synthesizer

 

i mache elektronische musik!

was das genau ist?

elektronische musik ist 'neu', ist anders. es ist eben NICHT einfach nur herkömmliche musik auf einem elektronischen musikinstrument

 

ein bisschen was zu hören gibt es hier:

http://henningpertiet.bandcamp.com

mein hauptgeschäft als musiker war und ist das eines blues & boogie woogie-pianisten.

daneben spiele ich frei improvisierte konzerte - meist auf kirchen- bzw. pfeifenorgel

seit etlichen jahren beschäftige ich mich aber sehr viel mit synthesizern, deren möglichkeiten und musik, die man damit erzeugen kann

 

hier gibt es info über meine 'andere' musik:

www.blues-award.de

www.pertiet-organ.de
     




you pay and i play.....